ASS-Automobile GmbH

Vermittler

Servicepartner

Über uns

35 Jahre Subaru bei ASS-Automobile
... eine kleine Firmenhistorie

Eigentlich begann es schon vor 35 Jahren ...  als 3 ehemalige Klassenkameraden wieder zusammenfanden indem sie ihr gemeinsames Hobby zum Beruf machten - mit der Eröffnung einer Reparaturwerkstatt.

Günther Schmincke, gelernter Automobilkaufmann, Rudolf Simon, KFZ-Techniker und Franz van Aken, KFZ- und Karosseriebau-Meister gründeten Ihren Betrieb. Voller Tatendrang starteten sie mit Reparaturen und sportlichen Umbauten an Fahrzeugen sowie mit dem Verkauf und Montage von Alufelgen, Breitreifen und sportlichem Zubehör. 

Im Jahre 1987 wurde der Entschluss gefasst, mit dem Verkauf von Subaru Allrad PKW´s zu beginnen. Überzeugt von der Geländegängigkeit und dazu begeistert, ein zuverlässiges und robustes Alltagsauto anbieten zu können, erreichte das ASS-Team schon in kürze ansehnliche Verkaufszahlen, die es im Laufe der Jahre immer weiter zu steigern wusste. 1990 wurde mit dem Ausscheiden des Mitbegründers Franz van Aken aus der ehemaligen ASS GbR die ASS-Automobile GmbH. 

Ab März 2023 ist Günther Schmincke und Rudolf Simon in Ihren verdienten Ruhestand gegangen und haben die Firma an Herrn Steven Wegner übergeben. 


Es geht ohne Unterbrechung und wie von allen Kunden gewohnt mit Herrn Steven Wegner als neuen Geschäftsführer mit dem bewährten Team  weiter. 


Heute besteht das Team aus vier Personen: 
Neben Steven Wegner arbeiten, Florian Gösser als KFZ-Mechatroniker und Patrik Funk als KFZ-Mechaniker,  sowie Linda Klatt, 
die die Buchhaltung betreut , den Service und den Verkauf unterstützt,  im Unternehmen mit. 

Unser gemeinsames Leitmotiv über viele Jahre lautet:

" Als Team mit absoluter Überzeugung hinter der Marke stehen und erst dann zufrieden sein, wenn der Kunde es auch ist !"